Baumverwertung

Wenn Bäume gefällt werden müssen, stellt sich immer die Frage, was mit dem ganzen anfallenden Material geschiet. Wir bieten hierfür über eine weit verbreitete, übliche Verwertung zu Hackschnitzel oder Brennholz hinaus auch eine andere Möglichkeit an.

In unserem Maschinenpark befindet sich eines der größten mobilen Bandsägewerke im Rhein-Main-Gebiet. Das Woodmizer LT15 Wide als mobile Anhängervariante kann, soweit diese maschinentechnisch bewegt werden können, Stämme in einer maximalen Länge von 5,2 Metern und einem Durchmesser von zwischen 90 und 100 cm zu allerlei brauchbarem Bauholz sägen.
Auch eine effiziente Herstellung von Holzplatten in nutzbarer Breite und Dicke für Tische oder von Bausätzen für rustikale Holzbänke etc. sind problemlos möglich. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Dazu ist eigenes gesägtes Holz mit einer mobilen Säge vor Ort in den allermeisten Fällen deutlich günstiger als Holz von einem umliegenden stationären Sägewerk.

Hinzu kommt noch der ideelle Mehrwert nach der Fällung eines eigenen Baumes, da die Holzbank oder die Tischplatte vom eigenen Baum stammt und somit für viele Jahre weiter in der eigenen Familie lebt.

Bisher haben private Kunden diese Dienstleistung schon erfolgreich für ihr Projekt genutzt. Vom Bau einer hauseigenen Gartentheke für den Umtrunk bis hin zum Sägen von Balken und Bohlen in voller Länge zum Bau von Forst-/Jägersverschlägen und Hochsitzen ist alles möglich.

Für die extra dicken Baumstämme sind wir dazu noch im Besitz eines Alaskan Sägewerks auf einer Stihl MS880 mit einer maximalen Schnittbreite von 1,46 Metern, was die Möglichkeiten noch einmal mehr steigert.
Zudem ist das Kettensäge-Sägewerk auch dort einsetzbar, wo ein anderes mobiles Sägewerk auf einem Anhänger nicht mehr hin kommt oder der Stamm zu schwer ist, um ihn noch bewegen zu können.

Fragen Sie gerne bei uns einen Einsatz mit unserem Sägewerk an. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten und Kosten.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner